Einfach Kreativ

Jeden Tag etwas Kreatives versuchen

Basteln und Spielen auf dem Weidspielplatz

März bis Oktober

Seit Frühling 2017 führe ich, Monica Nebl von Kinderkunst vom Drachennest, in Zusammenarbeit mit dem Sozialzentrum Höfe diesen Anlass durch.

Es geht dabei um eine spielerische Form der Integration.

Viele Fremdsprachige Eltern aus allen sozialen Schichten nutzen dieses Angebot, da auch Kinder, deren Eltern aus beruflichen Gründen in die Schweiz gekommen sind, auf dem Spielplatz Deutsch im Alltag üben und vertiefen können, und so die Mütter gleich mit ins Boot holen.

Das Angebot richtet sich nach wie vor an alle, die Lust und Freude am Spielen, Basteln, Treffen von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Religionsgemeinschaften oder anderer Hautfarbe haben.

Wir treffen uns jeweils von März bis Oktober, sofern das Wetter es zulässt, auf dem Weidspielplatz in Pfäffikon.

Immer am Mittwoch von 13:45 bis ... wir keine Lust mehr haben!

Wir basteln immer wieder etwas anderes und wechseln auch ab mit Spielen! Mal ein Kartenspiel, dann eine Kettenfenster basteln, dann ein draussen Spiel, dann ein Teelichthalter, dann...

November bis Februar machen wir Pause, denn es ist draussen zu kalt. Pause gibt es auch im Sommer während der Sommerferien.

Kommt einfach mal vorbei am Mittwoch auf dem Spielplatz und macht mit, die Teilnahme ist kostenlos!

Getränke nicht vergessen, kein Krippendienst...Mama schaut selber!