Einfach Kreativ

Jeden Tag etwas Kreatives versuchen

Modernes 'Nähkräntzchen' als Integration für Frauen

(dieses Angebot richtet sich an den Frauen!!! die Kinder bleiben zu Hause ) für Kinder siehe Basteln und Spielen auf dem Weidspielplatz

Bei vielen fremdsprachigen Menschen, die Deutsch lernen möchten, fehlen die Möglichkeiten Alltagsgespräche führen zu können. Kennen wir ja umgekehrt auch, je ungezwungener man eine Sprache üben kann, desto leichter lernt man sie.

Aus diesem Grund, und da ich, Monica Nebl von Kinderkunst vom Drachennest, auf dem Spielplatz gemerkt habe, wie gerne die Frauen mitbasteln, eröffne ich ein Handarbeitskränzchen für Frauen!

Wir treffen uns ab September jeweils am Freitagabend ab 18:00 in meinem Laden an der Staldenbachstr. 16.

Eingeladen sind Frauen, egal welchen Alters, welche Nationalität, Religion, Hautfarbe, sozialer Status... die gerne ungezwungen mit anderen Frauen zusammen kommen möchten, um sich vom Alltag abgrenzen zu können, mit anderen quatschen, dabei Deutsch üben/helfen üben können, Dampf ablassen, lachen, Kaffee trinken, Kuchen essen, und vielleicht sogar ein neues Hobby entdecken!

Wer mag nimmt eine Stick-Strick-Häkelarbeit von zu Hause mit, oder versucht sich bei mir an etwas Neuem, wie Stoff bemalen, Korb flechten, Geschenke und Dekorationen basteln...

Kommen Sie doch einfach mal vorbei... je besser durchmischt, je höher der Nutzen für die Integration...